Content Marketing

Wirkungsvolles Content Marketing setzt nutzwertige Inhalte voraus. Nur journalistisch maßgeschneiderter Content stellt sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe, Klientel, Buyer Personas erreichen – und sich der Anspruch Ihres Unternehmens adäquat in seinen Medien widerspiegelt.

 

Ob in Online oder Print: Content Marketing vom Leser beziehungsweise Nutzer aus zu denken und ihm einen realen Mehrwert zu bieten, ist – nicht anders als in klassischen Medien – der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem dazu nötigen journalistischen Handwerkszeug, Erfahrungswerten und einem Netzwerk von Spezialisten unterstütze ich die Marketingabteilung. Von der Ideenfindung über die Konzeption bis zum Realisieren überzeugender Produkte.

Funktionen

Chefredakteur

Textchef

Entwicklungsredakteur

Autor

Leistungen

Redaktionsleitung inkl. Steuerung von Dienstleistern

Externe Redaktion, Komplettabwicklung von Produktionen

Konzeption von Print-/Online-Medien

Artikel

Kunden (CM / CP / PR)

Untitled Verlag und Agentur, Hamburg (red. Koordination Kundenmagazin K + K Executive; Autor daydreams-Magazin)

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Bonn (Entwicklung Content-Marketing-Strategie, mit Partnern)

VVA Kommunikation, Hamburg (Redaktion yourcha Report, Chefredaktion yourcha Regionalzeitung)

grassgreen media, München (div. Kundenprojekte)

g2s media, Ebersberg (div. Kundenprojekte)

Pentax Europe, Hamburg (Pressemitteilungen)

Deutscher Anwaltverein, Berlin (Buchpublikation)

Mackevision Medien Design, Stuttgart (Pressemitteilungen)

picturetools, Hamburg (Pressemitteilungen)

( … )

Projekte (Auswahl)